Naturheilkunde und Homöopathie bei Demenz - Freckenhorst

Fortbildung für Betreuungskräfte nach §§ 43b | 53b SGB XI

In dem Seminar werden verschiedene Mittel, Möglichkeiten und auch Grenzen der Naturheilkunde und Homöopathie vorgestellt und begleitende Therapiekonzepte mit erarbeitet.

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Mittwoch, 08. März 2023, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Zielgruppe: Ein Seminar für pflegende Angehörige, Pflegepersonal, Betreuungskräfte und allen die an einer ganzheitlichen Behandlung für Ihre Schützlinge und für sich selbst interessiert sind.
Zeitumfang: 9:00 bis 16:30 Uhr | 8 UE
Veranst.-Nr.: 201101970

Inhalte der Veranstaltung

• Je früher eine dementielle Erkrankung diagnostiziert wird, umso grösser sind die Chancen, den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Die Symptome einer Demenz lassen sich jedoch nicht nur schulmedizinisch, sondern auch ganzheitlich beeinflussen. Auch die Naturheilkunde und die Homöopathie haben einige Mittel parat, die Bestandteil eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes sein können. Die Klassische Homöopathie zielt auf eine Stärkung der Lebenskraft und Anregung der Selbstheilungskräfte ab. Als tiefgreifende, ganzheitliche Behandlungsmethode trägt sie zur Heilung oder Linderung einer Vielzahl von Erkrankungen bei und hat sich beim Einsatz gegen Altersbeschwerden und Demenz bewährt. So kann die Homöopathie, sowohl die klassische als auch die Komplex-Homöopathie (mehrere Mittel werden miteinander kombiniert) viele Möglichkeiten bieten, die Behandlung von Demenzerkrankungen zu begleiten und so dem Angehörigen oder Patienten ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, ebenfalls wird eine entspanntere Betreuung und Pflege ermöglicht. Einige dieser Mittel möchte ich Ihnen nachfolgend vorstellen.

Gebühr

158,00 € inkl. Mittagessen | Pausenkaffee | Seminarunterlagen