29.11.2022

Ehrenamt und Haftung

Haftungsverhältnisse im Vereinsbereich - Online- Workshop am 1.12.22, 18:00 - 21:00 Uhr

Die Anforderungen im Vereinsbereich steigen immer weiter. Neben vereins- und steuerrechtlichen Themen, rücken verstärkt auch Bereiche des Datenschutzes in den Fokus von Vereinsverantwortlichen. Da nicht nur der Verein und Vorstandsmitglieder haften können, sondern auch Vereinsmitglieder, ist es wichtig, dass man sich einen Überblick über die Haftungsgefahren verschafft. Wer kann wo in welcher Form persönlich haften?
Diese Fragen werden in einem Workshop des Kolping-Bildungswerkes mit Rechtsanwalt Michael Röcken ausführlich behandelt. Breiter Raum wird den Teilnehmer:innenfragen eingeräumt.

Ziel des Online-Workshops aus der Reihe "Ehrenamt pushen" ist es, dass die typischen Haftungsgefahren im Vereinsbereich aufgezeigt werden und in diesem Zusammenhang gemeinsam Haftungsvermeidungsstrategien entwickelt werden. In diesem Zusammenhang wird auch ein Überblick über die erforderlichen Versicherungen gegeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

www.ehrenamt-pushen.de

Diana Schmidt