Karwoche und Ostern für Familien

BLICKWINKEL

24. bis 31. März 2024

in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld

Seit 1979 begeistern sie Jahr für Jahr immer wieder Kinder, Jugendliche, Eltern und Teamer!

Kar- und Ostertage

Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal 10 Tage alt, die ältesten „Kinder“ sind schon volljährig und kommen nach wie vor gern mit ihren Eltern und Geschwistern in die Kolping-Bildungsstätte nach Coesfeld, um zu reden und zu spielen, Freunde zu finden und Musik zu machen, zu feiern und kreativ zu werden, mit Gleichaltrigen aber auch mit allen zusammen Spaß zu haben und schließlich um Kirche einmal ganz anders zu erleben.
Die Woche lebt nicht zuletzt von dem leidenschaftlichen Engagement des Teams von jungen Männern und Frauen, die ehrenamtlich jede Menge Zeit und Herzblut investieren, um für alle Altersgruppen ein spannendes Programm zu zaubern, liebevoll das Haus zu gestalten, immer wieder spannende Themen zu finden, die auf unterhaltsame Weise schon so manche Anregung für den Alltag gegeben haben.

Carolin Olbrich
Bildungswerk, Kolpingwerk
Verbands- und Bildungsreferentin, Bereichsleiterin Bildungswerk, Familie-Generationen-Lebenswege

Einblicke der vergangenen Jahre