Aktuelles aus dem Verband
 
 
 
Aktuelles aus dem Verband
1
 

Aktuelles

„Kolping und Handwerk – gemeinsam bleiben wir stark!“

Logo_Handwerkskammer_Coesfeld
Kolpingwerk Kreisverband Coesfeld
 
Der Kolping Kreisverband Coesfeld hatte vor einem Jahr beschlossen, gemeinsam mit den Innungsbetrieben im Kreis Coesfeld eine Initiative zu starten, die sowohl für die Betriebe wie auch für die Kolpingmitglieder gewinnbringend sein könnte.
Die Innungsbetriebe sollten auf freiwilliger Basis Kolpingmitgliedern Preisnachlässe auf Waren und Arbeitsleistungen gewähren und im Gegenzug würde der Kolping Kreisverband die teilnehmenden Betriebe in ein gedrucktes Verzeichnis aufnehmen, das allen Mitgliedern zugegestellt wird. Auch auf der Homepage des Kreisverbandes würde diese Liste erscheinen. Der „Mehrwert“ einer Kolpingmitgliedschaft würde auf diese Weise auch materiell zum Ausdruck kommen und gleichzeitig könnten die Innungsbetriebe damit auch eine kostenlose Werbung erreichen.
Darüber hinaus unterstreicht das Kolpingwerk mit dieser Aktion auch das mit dem Handwerk gemeinsame Werteverständnis und zeigt Flagge gegenüber einer noch immer verbreiteten „Schwarzarbeit“.
Nach mehreren konstruktiven Gesprächen mit der Kreishandwerkerschaft Coesfeld konnte jetzt das Projekt gestartet werden. Die Innungsbetriebe sind angeschrieben und um freiwillige Zusammenarbeit gebeten worden. Erste Rückmeldungen liegen bereits vor. Wir sind zuversichtlich, dass wir in Kürze eine erste Zusammenstellung mit Firmen dokumentieren können.

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über unsere Veranstaltungen, Aktionen, unsere Gremien und Kolpingsfamilien.

 

Anschrift

Kolping Kreisverband Coesfeld
Vorsitzender Gerhard Schmitz
Lerchenhain 27
48301 Nottuln

Kontakt

Telefon: 02502-7750
Telefax:
E-Mail: info@kolping-kreis-coesfeld.de

Newsletteranmeldung

 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.