01.12.2015

Spontaner Spendenaufruf zeigte Wirkung

In einem Gespräch der Kolpingsfamilie Nottuln mit Vertretern des Roten Kreuzes als Träger der Notunterkunft wurden dringende Bedarfe der Flüchtlinge besprochen. Daraufhin startete der Vorstand einen Aufruf mit einer Liste der benötigten Dinge.

Die Organisatoren konnten sich über das Ergebnis der Aktion freuen.
In der Seniorenstube wurden 31 Koffer, 22 Rucksäcke und einige Reisetaschen abgegeben. Ein Geburtstagsfeierkreis der Kolpingsfamilie schlachtete ihr Sparschwein und sorgte so dafür, dass insgesamt 41 Fleecedecken zusammenkamen.

Zu guter Letzt wurden noch eine Werkbank, eine Puppenstube und ein Kaufladen abgegeben.
Die Kolpingsfamilie freut sich, dass sie mit Hilfe der gesammelten Sachspenden entsprechend den Vorgaben des Roten Kreuzes den Flüchtlingen helfen konnte.


„Wir sagen den Spendern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön“, so Ursula Thelen

Spontaner Spendenaufruf zeigte Wirkung
/coesfeld-wAssets/img/aktuelle-meldungen/Kofferaktion4.JPG
Spontaner Spendenaufruf zeigte Wirkung
 
 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolping Kreisverband Coesfeld

Vorsitzender Herbert Rehers
Bussardweg 15
48301 Nottuln

Nützliches

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.