auf der neuen Homepage des Kolping Kreisverbandes Coesfeld!
Sie interessieren sich für alles, was sich in den Kolpingsfamilien des Kreises tut? Dann sind Sie hier genau richtig.

Der Kreisvorstand möchte Sie vom 01. August 2015 an über aktuelle Themen und Entwicklungen, die die Kolpingsfamilien betreffen und die im Diözesanverband und im Kolpingwerk insgesamt interessieren können informieren. Gleichzeitig wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, eigene Ideen und Veranstaltungen in Ihrer Kolpingsfamilie zu veröffentlichen. Mithilfe weniger „Klicks“ können Sie in die Internetseiten der anderen Kolpingsfamilien, des Diözesanverbandes oder anderer Institutionen gelangen oder über einen „Download“ wichtige Unterlagen kopieren.
Die neue Homepage des Kreisverbandes soll somit den Kolpingsfamilien zur Plattform der eigenen Darstellung, der Information über aktuelle Themen und zur Vernetzung untereinander dienen - unter dem Motto: „Abgucken – streng erlaubt!“

Verantwortlich leben, solidarisch handeln

Kreissitzung im Juni 2019 bringt große Veränderungen

Nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit wurden Gerhard Schmitz, bisheriger Vorsitzender und Dieter Bußmann, sein Vertreter, verabschiedet. Sie hatten schon bei Ihrer Wahl im Jahr 2013 angekündigt das Amt nur bis zu diesem Zeitpunkt zu übernehmen. Durch ihren Einsatz ist es jetzt wieder gelungen einen fast vollständigen Satzungsgemäßen Vorstand zu wählen.

Neuer Vorsitzender des Kreisverands Coesfeld ist Herbert Rehers (Kolpingsfamilie Nottuln) als sein Vertreter wurde Theresia Rave (Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt) gewählt. Für das Amt der geistlichen Begleitung konnte Ulla Hüllen gewonnen werden und die Jugend wird durch Michael König vertreten. Die beiden Beisitzer Werner Hackenfort (KF Holtwick) und Andreas Mersmann (KF Bösensell) unterstützen den Vorstand.

Die Kolpingsfamilie Rorup wurde als Kolpingsfamilie im Kreis mit dem größten Mitgliederzuwachs im letzten Jahr geehrt und die Kolpingsfamilie Bösensell wurde für den zweitmeisten Zuwachs auch mit einem Bildungscheck geehrt.

Eine besondere Ehrung sprach der Diözesanverband Clemens Wübbeling aus der Kolpingsfamilie Billerbeck für sein Engagement im Bezirksverband und der Kolpingsfamilie aus und verlieh ihm die "Ehrennadel Münsteraner Dom - Bezirksebene".

Siehe Pressetext

Alter und Neuer Vorsitzender des Kreisverbands Gerhard Schmitz und Herbert Rehers
Dank an Dieter Bußmann für die Arbeit im Kreisvorstand
Ehrung Clemens Wübbeling mit der Ehrennadel Münsteraner Dom - Bezirksebene