01.06.2021

Ein Ehrenamt, das wirkt

Wahlkommission schreibt Ämter aus

Eine große Aufgabe kommt auf die Wahlkommission des Diözesanverbandes Münster zu. Für 27 ehrenamtliche Positionen gilt es, Kandidat:innen zu finden, um auf der Diözesanversammlung am 18.09.2021 in Coesfeld den Delegierten entsprechende Wahlvorschläge anbieten zu können.

Nun wurde die Wahlkommission mit

• Wolfgang Kemper,
  • Anne Ratert,
  • Heinz Röttger,
  • Christopher Eing und
  • Sonja Wilmer-Kausch

besetzt, die direkt ihre Arbeit aufgenommen hat.

Wer ehrenamtlich an der Positionierung und Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung seines Diözesanverbandes mitwirken möchte, für den bieten sich attraktive Mitwirkungsmöglichkeiten an:
Neben der/dem stell. Diözesanvorsitzende:n sowie einer Position der geistlichen Leitung hat die Wahlkommission 25 weitere Ämter ausgeschrieben.
Ob als Mitglieder oder sogar als Vorsitzende:r in den vier Diözesanfachausschüssen

Eine Übersicht aller ausgeschriebenen Ämter findet sich im Flyer Wahlausschreibung

Außerdem gibt es hier noch weitere Infos.

Der Diözesanvorstand hat von seinem Vorschlagsrecht Gebrauch gemacht und in seiner Sitzung Anfang Mai einstimmig Heribert Knollmann erneut als stell. Diözesanvorsitzenden und Alexandra Damhus als geistliche Leiterin nominiert.

Organisatorisches

Die Wahlausschreibung wird auch mit dem Erstversand zur Diözesanversammlung verschickt.
Die Vorschläge müssen gemäß der Satzung spätestens am 20.08.2021 schriftlich bei der Wahlkommission vorliegen.

Für Beratung oder Infos zu den ausgeschriebenen Ämtern stehen alle Vorstandsmitglieder sowie im Verbandssekretariat Sonja Wilmer-Kausch unter wilmer-kausch@kolping-ms.de als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

rk

Foto: Pixabay.com