16.11.2022

Partnerschaft auf Augenhöhe

Beim Klausurtag am 12. November in Münster setzte sich der Diözesanfachausschuss Internationalität und Eine Welt mit den Beziehungen zu den Partnerländen auseinander. Der Kolping DV Münster ist vernetzt mit dem Kolpingverband Uganda und Kolping Rumänien. Referentin Barbara Scharfbillig war online zugeschaltet, zunächst wurden die bestehenden Partnerschaften reflektiert und die Kommunikation analysiert. Danach entwickelten die Teilnehmer:innen in Arbeitsgruppen neue Ideen für die gleichberechtigte Zusammenarbeit.

Text: Stefanie Haverkock

Uganda-Foto: Kolping International

v.l.: Die Mitglieder des DFA: Fabian Stoffers, Stefanie Haverkock, Mathias Knauff, Christoph May, Lukas Reddemann, Werner Stoffers (es fehlt: Patrick Pflüger)