EGAT - Engagiertentreffen im DV Münster

Freitag 16. September 2022 in Coesfeld

Egat ohne dich

Für alle Mitglieder in Kolpingsfamilien, Verantwortliche in Vorständen von Bezirks- und Kreisverbänden, Leitungsteams, Fachausschüssen und Neueinsteiger:innen in die Kolpingarbeit ist das beliebte „Engagiertentreffen“ (EGAT 2022) konzipiert.

Nutze das Kolping-Netzwerk

Austausch – Information – Kommunikation - neue Ideen finden. Mit diesen Schlagworten lässt sich die Verbandsmesse des Diözesanverbandes Münster gut beschreiben.

Am Freitag, 16.09., findet im Pius-Gymnasium in Coesfeld, Gerlever Weg 5, ab 15 Uhr das erste „EGAT“ nach der Corona-Abstinenz statt.

EGAT als Auftakt zum Diözesanhauptausschuss

Um Fahrtwege zu minimieren, wird erstmals das EGAT am Tag vor dem Diözesanhauptausschuss (Samstag, 17.09.) durchgeführt. Für Delegierte des Hauptausschusses besteht die Möglichkeit kostenfrei zu übernachten. Zimmer können bei Bernadette Venns, Tel.: 02541 – 803-454, venns@kolping-ms.de, gebucht werden.

Natürlich kann auch das Anmeldeformular genutzt werden.

Das erwartet euch

Messestände

Ihr findet Infos zu Angeboten, Veranstaltungen, Themen und Projekten aus dem Diözesanverband. Fachausschüsse, Bildungsangebote und oder Aktionen aus Kolpingsfamilien präsentieren euch Interessantes. Abgucken ist streng erlaubt!

Offene Bühne

Kurzvorträge, Impulse, Methodendemonstrationen und Vergnügliches findet ihr zu jeder vollen und halben Stunde an der Offenen Bühne.

Thementische

Zu Austausch und Diskussion zu unterschiedlichsten Themen könnt ihr euch an den Thementischen einfinden. Hier ist auch Platz für eure Themen.

Kultur-Event

Mit einem Improvisationstheater als ganz besonderes Highlight wird das EGAT beendet. Die Künstlergruppe „IMPRO 005“ aus Münster tritt gegen 19 Uhr auf der Pius-Bühne auf. Ihnen reicht ein Thema, in unserem Falle „Ehrenamt“. Hierzu noch einige Stichworte aus dem Publikum und schon fallen den Schauspielern Szenen dazu ein, die sie unmittelbar auf der Bühne lebendig werden lassen.

Sonja Wilmer-Kausch
Kolpingwerk