22.11.2021

Infoabend für Kolpingsfamilien

Neue Beitragsordnung


Die neue, auf der Bundesversammlung (5. – 7- November 2021) beschlossene Beitragsordnung bringt viele Vorteile mit sich: 

Die mittlerweile unübersichtlichen Beitragsstufen wurden vereinfacht, Familien in ihren vielfältigen Konstellation, Kinder und Jugendliche aber auch junge Menschen in Ausbildung werden entlastet. Der Sozialbeitrag unterstützt Kolpingmitglieder in persönlich schwierigen Lebenssituationen. Zudem bringt die Beitragsordnung eine Vereinfachung der Verwaltung und eine bessere Kalkulierbarkeit mit sich.

In unserem digitalen Infoabend wird die neue Beitragsordnung vorgestellt. Wir beleuchten die Auswirkungen für die Kolpingsfamilien und werfen einen Blick zur vereinfachten Verwaltung. Natürlich ist auch Platz für eure Fragen.

Termin

  • 24.11.21 um 19 Uhr
Ort
  • Digital über Zoom
Referent
  • Heribert Knollmann
Finanzen

Gut zu wissen

 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.