06.02.2023

Kürzestgeschichten schreiben

Literatur in fünf Minuten - Kolping-Bildungswerk bietet Schreibworkshop am 25. Februar an

Das eigene kreative Potential entdecken – dabei will Autorin, Journalistin und Dozentin Katja Angenent (www.katjaschreibt.de) den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen. Wer sich fragt, ob man eine Geschichte in nur fünf Minuten schreiben kann, der darf das in einem vierstündigen Workshop ausprobieren. Vorkenntnisse in kreativem Schreiben sind dabei nicht erforderlich. Es sind sogar besonders diejenigen willkommen, die der Meinung sind, überhaupt nicht schreiben zu können. Die Lieblingsgeschichten dürfen im Anschluss überarbeitet und anderen vorgestellt werden. Wer mag, bringt sein Lieblingsschreibzeug mit. Der Kurs richtet sich an alle, die kreatives Schreibens ausprobieren möchten, schon Vorerfahrungen mitbringen oder Inspiration suchen. Gebühr: 25 € für Kolpingmitglieder, Nichtmitglieder 40 €. Der Workshop findet im Haus der Verbände in Münster statt, Schillerstraße 44 a.
Weitere Infos und Anmeldung beim Kolping-Bildungswerk, Diana Schmidt, Tel.: 02541 - 803-473, Mail schmidt@kolping-ms.de.

Katja Angenent