05.09.2021

Sitzung Kreisverband Coesfeld

Die Kreisversammlung fand dieses Jahr auch wieder im Kolpinghaus Dülmen statt. Herbert Rehers (Kreisvorsitzender) eröffnete die Sitzung, anschließend trug Ursula einen kurzen Impuls vor. Herbert berichtet von den Aktivitäten des vergangenen Jahres und erläuterte den Kassenbericht und die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Zum aktuellen Stand der Gebrauchtkleidersituation berichtete Werner, mit dem Ausblick, dass die Preise bis zum Jahresende steigen sollen. Von den Aktivitäten der Kolpingjugend berichtete Michael und stellte auch einige gelungene Veranstaltungen dar. Danach erteilte die Versammlung dem Vorstand die Entlastung. Anschließend wurden die Delegierten des Kreisverbandes für die Diözesanversammlung bestimmt.

Anschließend berichtete Uwe Slüter aus dem Diözesanvorstand und bot einen Ausblick auf die kommende Diözesanversammlung in der Halle Münsterland.

Es lagen keine Anträge vor, daher war der Punkt schnell erledigt, es folgte der Inhaltliche Teil. Hier wurden, von Ursula moderiert, gute Veranstaltungen aus den Kolpingsfamilien vorgestellt. Nach der Vorstellung wurden die Aktionen in kleinen Gruppen detaillierter erläutert.

Teta nahm die Ehrungen der Kolpingsfamilien mit den größten Mitgliederzuwächsen vor und überreichte ihnen einen Aktionsgutschein über 100,- €.

Unterstützen Sie uns.

Kolping Kreisverband Coesfeld